Alle Treffen

Alle Treffen

Plattdeutsches Konzert
Verschoben auf 2022 Plattdeutscher Advent mit Banjamin Nolze
Samstag, 27. November 2021, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Alljährlich veranstaltet das Museum "Kolonistenhof" Großderschau einen Adventmarkt mit den handwerklichen und lukullischen Erzeugnissen der Region. Dieses Mal geht es ab 14 Uhr los. ZUm stimmungsvollen Abschluß lädt der Verein für Niederdeutsch im Land Brandenburg e.V. zum musikalisch-literarischen Adventsprogramm mit dem mecklenburgischen Künstler Benjamin Nolze ein. Seit 2006 ist er mit eigenen plattdeutschen Programmen unterwegs. Gekonnt verbindet der Schauspieler und Musiker Vergnügliches und Besinnliches, trägt Texte von Fritz Reuter und Rudolf Tarnow vor, erzählt Anekdoten und singt Lieder seines populären Vaters Kurt Nolze.
Bekannt ist der Schauspieler vom Ohnsorg-Theater, der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin und auch als Moderator bei NDR 1 - Radio MV.

benjamin nolze 2021

Veranstaltungsort:  Großderschau, Kolonistenkirche
2G