Truuer üm Heidi Morling

heid morling 2021 Die Plattfreunde Brandenburg trauern um Heidi Morling, die ihrer schweren Erkrankung erlegen ist. Schon jetzt vermissen wir ihr offenes, herzerfrischendes Wesen, ihre freundliche Hilfsbereitschaft und ihren entgegenkommenden Einsatz. Vor allem aber vermissen wir eine engagierte Mitstreiterin für die Niederdeutsche Sprache noch bevor sie mit uns 2014 den Landesverein für Niederdeutsch mitbegründete. Stets war die Pädagogin eine verläßliche und kompetente Partnerin für unsere Projekte, seien " es das Wörterbuch "Platt helpt", die Plattfibel oder die vielen Treffen und Messen, bei denen Heidi Morling mitwirkte.

Auf diese Weise wird ihr Andenken immer unter uns sein, auch wenn ihr Tod eine große Lücke reisst.

ingrid meckelburg und heidi morling jd

Ein Jahr hat Heidi Morling gegen ihre Krankheit gekämpft. Ihren 81. Geburtstag konnte Heidi Morling nicht mehr feiern. Unser Mitgefühl gilt den 3 Töchtern mit ihren Familien, zudenen sie ein enges Verhältnis hatte.

gefördert durch
land brandenburg mwfk

VERANSTALTUNGEN
Mo., 22. Juli., 10:00 Uhr
Erste Plattferien im Schullandheim Schweinrich
 
Di., 23. Juli., 10:00 Uhr
Erste Plattferien im Schullandheim Schweinrich
 
Mi., 24. Juli., 10:00 Uhr
Erste Plattferien im Schullandheim Schweinrich
 
Do., 25. Juli., 10:00 Uhr
Erste Plattferien im Schullandheim Schweinrich
 
PLATT IN UNS KIRCH
18. Aug.., 10:30 Uhr
Flämingisch in de Kirch Wiesenburg
 
18. Aug.., 14:00 Uhr
Predigt up Flämingplatt in Fredersdorf bei Bad Belzig
 
25. Aug.., 10:00 Uhr
Plattdüütsch Predigt in Ribbeck im Havelland