Plattdüütsch Eck Putlitz

ulla mit kinder platteck

Mitten in der Coronazeit mußten alle Veranstaltungen ausfallen - wir nutzten die geplanten Mittel dafür, weiter Plattdeutsche Leseecken in Bibliotheken einzurichten. In der Stadt Putlitz waren schon einige Regalbretter gefüllt, wir ergänzten 2021 mit modernen Büchern und CD up Platt und einem Abspielgerät. Seither fanden schon einige unterhaltsame Lesungen im Veranstalungssaal des alten Rathaus über der "Bökerie" statt.

leseabend mit hartmut brun 13921

 

 

 

 

VERANSTALTUNGEN
Mo., 22. Juli., 10:00 Uhr
Erste Plattferien im Schullandheim Schweinrich
 
Di., 23. Juli., 10:00 Uhr
Erste Plattferien im Schullandheim Schweinrich
 
Mi., 24. Juli., 10:00 Uhr
Erste Plattferien im Schullandheim Schweinrich
 
Do., 25. Juli., 10:00 Uhr
Erste Plattferien im Schullandheim Schweinrich
 
PLATT IN UNS KIRCH
18. Aug.., 10:30 Uhr
Flämingisch in de Kirch Wiesenburg
 
18. Aug.., 14:00 Uhr
Predigt up Flämingplatt in Fredersdorf bei Bad Belzig
 
25. Aug.., 10:00 Uhr
Plattdüütsch Predigt in Ribbeck im Havelland